Animals Talking

Nachdem dieses Jahr schon die Teenager "Bombay Bicycle Club" einen Riesenerfolg mit ihrem melancholisch angehauchten, post-punkigen Indie-Pop hatten (Obwohl sie noch kein Album veröffentlicht haben!), tauchen auf Myspace immer mehr Bands auf, die ähnliche Klänge erzeugen.
Die Bekannteste dieser Bands ist definitiv "Inflatable Mystery Parade", doch ich werde mich heute einer noch unbekannteren, vertragslosen Band widmen, die es, wie ich finde, verdient hat.
Animals Talking.
Weicher Indie Pop, ein von Trauer angehauchter Sound, schnelle, sogar beinahe punkige Beats.
Während Bombay Bicycle Club auch eher gitarrenlastige Musik machen, schreiben Animals Talking quasi jede Note mit Text zu - Normalerweise würde so etwas schrecklich klingen, doch die weiche und manchmal etwas gelangweilte Stimme des Sängers lässt sich nahtlos in das Gesamtkunstwerk "Musik von Animals Talking" einfügen, und deswegen hat diese Band Potenzial.
Doch seht (und hört!) selbst:



It Was - Download Mp3
Colours - Download Mp3
New Dawn - Download Mp3
Reveal - Download Mp3
Myspace

No comments: